Unser Boby neu zum Anziehen

Für die kleinsten Patienten ist ein erholsamer und sicherer Schlaf besonders wichtig. Daher empfiehlt das UKBB die Babys in Schlafsäcken schlafen zu lassen, anstatt sie mit einer Decke zuzudecken. Dies ist nicht nur sicherer sondern hält die Körpertemperatur der Kleinen im Griff. Auf der Verpackung unserer Boby-Schlafsäcke findet ihr die genaue Beschreibung für einen gesunden Schlaf.

Damit die Kleinen auch zu Hause sicher durch die Nacht kommen, entstand die Idee, den austretenden Neonatologie-Patienten einen Schlafsack abzugeben. Da wir als Stiftung solche innovative Ideen gerne unterstützen, entstand das Projekt «Schlafsäcke für die Neonatologie». Unser beliebtes Maskottchen «Boby» wird von Gross und Klein geliebt und ist daher auch ein ideales Sujet für die Schlafsäcke und Swaddles.

Den Kinderladen «Drei-Käse-Hoch» am Spalenberg konnten wir für eine Zusammenarbeit gewinnen. Mit Ihnen und der Qualitäts-Marke milkii wurde gemeinsam ein Schlafsack wie auch Swaddles konzipiert und umgesetzt.

Der Schlafsack wird seit Dezember 2016 auf der Neonatologie verteilt. Wenn auch ihr ein Schlafsack oder ein Swaddle kaufen, verschenken oder selber haben möchtet, könnt ihr beide Artikel bei uns im Online-Shop ergattern.

Vielen Dank an «Drei-Käse-Hoch», insbesondere David, für die Zusammenarbeit.

Eine starke Stiftung für ein starkes Kinderspital

Grosser Einsatz ist nicht alles – Für eine optimale Behandlung der Kinder und Jugendlichen braucht es ihre Spende.
Die bestmögliche Behandlung erkrankter Kinder verursacht Kosten – mehr Kosten als bei Erwachsenen. Das UKBB ist auf zusätzliche Spenden und Finanzierungen durch Sponsoren angewiesen. Nur so kann das Spital mit Unterstützung der Stiftung Pro UKBB dauerhaft in allen Bereichen finanzieren und Kosten dort abdecken, wo die Mit der öffentlichen Hand oder anderer Garanten fehlen.

Sind Kinder ernsthaft krank, wird das Krankenhaus zu ihrer Welt.
Kinder
 denken nicht in grossen zeitlichen Abläufen. Langwierige Genesungsprozesse sind für die Kinder nicht überschaubar. Ermöglichen wir ihnen, den Aufenthalt im Spital so kurzweilig wie möglich zu gestalten – oder so gut wie möglich mit ihrer Krankheit zu leben. Für diese Ziele steht die hohe medizinische Qualität des UKBB. Für die Erhaltung und Entwicklung der notwendigen Rahmenbedingungen setzt sich die Stiftung Pro UKBB ein – jeden Tag aufs Neue.

Gesundheit ist ein Geschenk, das sich nicht so einfach verschenken lässt.
Aber man kann vieles für das Wohlergehen kranker Kinder tun – und damit den Heilungsprozess bestmöglich fördern. Die Stiftung Pro UKBB unterstützt die medizinische Behandlung, die pflegerische sowie therapeutische Betreuung durch die Finanzierung von ergänzenden und unterstützenden Projekte und fördert Forschungsprojekte im Universitäts-Kinderspital beider Basel. Die Stiftung Pro UKBB hat sich voll und ganz dem Wohl der Kinder und Jugendlichen verschrieben.

Helfen sie mit und unterstützen sie uns mit ihrer Spende, denn mit jeder Spende können wir ein krankes Kind in Basel zum Lächeln bringen.

Kategorie

Share

Ein starkes Universitäts-Kinderspital braucht eine starke Stiftung