Das Rooming-in ist für den Sommer bestens ausgerüstet.

Pro Jahr werden in der Neonatologie UKBB rund 500 Früh- und Neugeborene stationär behandelt. Ein Frühgeborenes wird durchschnittlich bis etwa zu seinem errechneten Geburtstermin auf der Station betreut, wobei in Einzelfällen Aufenthalte bis zu einem halben Jahr erforderlich sind. Für die Familien stellt dies oft eine erhebliche Belastung dar, die durch das tägliche Pendeln zwischen dem zu Hause der Familie und dem Spital weiter verkompliziert wird.

Seit letztem Jahr bietet das UKBB die Möglichkeit des Rooming-in für Eltern und Neonatologie-Patienten, das diese Zeit etwas erleichtert. Wir haben in unserem Newsletter ausführlich berichtet.

Dank der Werner Hasenböhler-Stiftung wird der Aufenthalt auch im Sommer noch angenehmer. Wir dürfen euch die Ausstattung der Terrasse präsentieren. In den gemütlichen Lounge-Möbeln lässt es sich entspannen. Die Eltern sind sehr dankbar und geniessen bei schönem Wetter die neuen Möbel.

 

Eine starke Stiftung für ein starkes Kinderspital

Grosser Einsatz ist nicht alles – Für eine optimale Behandlung der Kinder und Jugendlichen braucht es ihre Spende.
Die bestmögliche Behandlung erkrankter Kinder verursacht Kosten – mehr Kosten als bei Erwachsenen. Das UKBB ist auf zusätzliche Spenden und Finanzierungen durch Sponsoren angewiesen. Nur so kann das Spital mit Unterstützung der Stiftung Pro UKBB dauerhaft in allen Bereichen finanzieren und Kosten dort abdecken, wo die Mit der öffentlichen Hand oder anderer Garanten fehlen.

Sind Kinder ernsthaft krank, wird das Krankenhaus zu ihrer Welt.
Kinder
 denken nicht in grossen zeitlichen Abläufen. Langwierige Genesungsprozesse sind für die Kinder nicht überschaubar. Ermöglichen wir ihnen, den Aufenthalt im Spital so kurzweilig wie möglich zu gestalten – oder so gut wie möglich mit ihrer Krankheit zu leben. Für diese Ziele steht die hohe medizinische Qualität des UKBB. Für die Erhaltung und Entwicklung der notwendigen Rahmenbedingungen setzt sich die Stiftung Pro UKBB ein – jeden Tag aufs Neue.

Gesundheit ist ein Geschenk, das sich nicht so einfach verschenken lässt.
Aber man kann vieles für das Wohlergehen kranker Kinder tun – und damit den Heilungsprozess bestmöglich fördern. Die Stiftung Pro UKBB unterstützt die medizinische Behandlung, die pflegerische sowie therapeutische Betreuung durch die Finanzierung von ergänzenden und unterstützenden Projekte und fördert Forschungsprojekte im Universitäts-Kinderspital beider Basel. Die Stiftung Pro UKBB hat sich voll und ganz dem Wohl der Kinder und Jugendlichen verschrieben.

Helfen sie mit und unterstützen sie uns mit ihrer Spende, denn mit jeder Spende können wir ein krankes Kind in Basel zum Lächeln bringen.

Kategorie

Share

Ein starkes Universitäts-Kinderspital braucht eine starke Stiftung